Familiengottesdienste

jeden 1. Sonntag im Monat, Kirche, 9:30 Uhr

Am ersten Sonntag im Monat stehen bei uns die Familien im Vordergrund des Gottesdienstes.

Wir singen neue geistliche Lieder und versuchen die Feste und Bibelstellen für die ganze Familie verständlich durch Anspiele oder entsprechende Texte zu veranschaulichen. Die Anspiele in Form von kleinen Schauspielen oder Pantomine werden in der Regel von Kindern vorgetragen. Auch Kyrierufe und/oder Fürbitten tragen oft Kinder in diesen Gottesdiensten vor.

In der Regel treffen wir uns einmal zum Proben. Dabei freuen wir uns auch über jedes neue Gesicht. Die mitmachenden Kinder und Erwachsenen wechseln dabei von Gottesdienst zu Gottesdienst. Die Probentermine werden in Absprache mit den beteiligten Kindern und Eltern vereinbart.

Kontakt: Pastoralreferentin Cornelia Hosp cornelia.hosp@drs.de